Ganzheitliche Naturheilkunde für Körper & Seele

Irisdiagnose & Irisfotografie in Saarbrücken-Dudweiler

 

Irisdiagnose in der Naturheilkunde 

Irisdiagnostik wurde schon vor über 1000 Jahren von den alten Ägyptern und Griechen beschrieben und durchgeführt. Der Ansatz ist, über das Auge Kenntnis über den Ist-Zustand des Menschen zu erlangen besteht bis heute.

 

Durch genaue Betrachtung der Iris und des Auges gewinnt der Therapeut Informationen über den aktuellen und konstitutionellen Gesundheitszustand des Patienten und kann diese Informationen dann in die Therapie mit einfließen lassen.

 

Ich wende Irisdiagnose in bei allen Erstanamnesen und zur Verlaufskontrolle an. Dabei achte ich genau auf Hinweiszeichen, Farben und strukturelle Auffälligkeiten. Die Zeichen werden aus naturheilkundlicher Sicht interpretiert und mit den restlichen Anamnesedaten kombiniert.

Daraus erstelle Ich dann Ihren individuellen Therapie- und Behandlungsplan.

Irisfotografie

Bei jeder Irisdiagnose mache hochauflösende Fotos Ihrer Augen. Diese dienen zur Dokumentation, Verlaufskontrolle und zur besseren Anschaulichkeit während des Therapiegesprächs.