Praxis für Naturheilkunde & Psychotherapie n.d. Heilpraktikergesetz

Das Immunsystem - Meister in Angriff und Verteidigung

Unser Immunsystem ist immer für uns im Einsatz und verteidigt unseren Körper gegen Fremdstoffe und Krankheitserreger, die von außen in unseren Organismus gelangen können. Zusätlich muss es auch entartete körpereigene Zellen zerstören und und gesunde Zellen tolerieren. Eigentlich ungefährliche Fremstofe, wie z.B. Blütenpollen, müssen bemerkt werden, sollten aber keine allergischen Raktionen auslösen. Das heißt unser Immunsystem muss sich in einer ständigen Balance befinden um seine Aufgaben richtig zu erfüllen.

Tut es das nicht, können sich Infekte chronifizieren, oder es kommt zu Entartungen körpereigener Tellen, rheumatischen Erkrankungen, Autoimmungeschehen und Allergien.

Auch naturheilkundliche und alternativmedizinische Verfahren können das Immunsystem beeinflussen und zur Therapie herangezogen werden.

Ich berate Sie gerne ausführlich zu den Themen Immunsystem und Abwehr: 06897 - 966 78 71 oder praxis@heilpraktiker-julianschwarz.de